FACEBOOK

04.10.18

Durch den Spiegel kommst du nicht



DURCH DEN SPIEGEL KOMMST DU NICHT
(D, 2018, 55 Min)
R: Manuel Gehrke

Im Dezember 2015 nimmt die Post-Punk-Gruppe MESSER im Münsterschen Umland ihr drittes Studioalbum »Jalousie« auf dem Kulturgut Haus Nottbeck auf. Der Film »Durch den Spiegel kommst du nicht« begleitet die fünf Musiker dabei, wie sie sich mit Apparaten und Geräten, Verhandlungen und Verwerfungen, Ritualen und Experimenten distanzieren und annähern, um in Ostwestfalen eine Langspielplatte aufzunehmen.

Manuel Gehrke hat an der Universität Hildesheim Szenische Künste studiert. »Durch den Spiegel kommst du nicht« ist sein erster langer Dokumentarfilm. Zuvor hat er visuell eng mit den Musikgruppen Messer, Die Heiterkeit und Sleep zusammengearbeitet, dabei entstanden Musikvideos und bewegte Bühnenbilder. Er lebt und arbeitet in Hannover.

Vorführungen:

20.10.2018 Berlin, Filmrauschpalast Moabit + MESSER DJ-SET
21.10.2018 Hannover, Kino im Sprengel
22.10.2018 Münster, Cinema & Kurbelkiste
09.11.2018 Hamburg, B-Movie @ Unerhört! Musikfilmfestival



Keine Kommentare:

Kommentar posten